Kneipen und Bands

Sortieren nach: NummerUhrzeitKneipeBand

01 Gautam India Palace

Ignatius-Taschner-Str. 5

Shock Out

20-1 Uhr: Shock Out

Rock Out mit den Lokalmatadoren! Von AC/DC über Green Day und Pink bis hin zu den härtesten Riffs von Rammstein und Metallica, hier ist für jeden was dabei.
mehr

02 Weinhaus Mehling

Hauptstr. 30

Country Potatoes

20-1 Uhr: Country Potatoes

Country-Musik auf eine andere Art mit einer der besten Country-Bands in Lohr. Aber Achtung, diese Kartoffeln können süchtig machen!
mehr

Country Potatoes

20-1 Uhr: Country Potatoes

„Was mir an der Country Music gefällt“, so Georg Fath, Gitarrist und Sänger der Band „ sind die Geschichten welche erzählt werden“ Diese Geschichten bringen die Country Potatoes auf die Bühne. Die vier Musiker, neben Georg Fath, sind Ingrid Lengler, Gerry Schmitt und Liam Wade. Jeder ein Profi auf seinen Instrumenten wie Gitarre ( Georg ), Kontrabass, E Bass ( Liam ), Schlagzeug und Mandoline ( Gerry) Klavier, Geige, Querflöte, Akkordeon ( Ingrid). Und jeder ein Sänger bzw. Sängerin. Perfekt auf einander abgestimmt bringen die Vier Countrysongs auf die Bühne, die jeder schon mal irgendwo gehört hat. Auch Songs die nicht unbedingt zum Genre gehören, werden ins Programm eingebunden. „Hauptsache eine gute Geschichte“ so Gerry!! Zum Teil eigenwillig arrangiert werden die Songs zu ganz neuen Hörerlebnissen und erzeugen auch mal Gänsehautfeeling. Das auch Liam und Georg Geschichten zu erzählen haben, zeigen die Eigenkompositionen der Beiden. Ob „Whiskey on a Boat“ oder „The Man i knew“, jeder Song eine Geschichte mit einem Arrangement welches immer nach Country Potatoes klingt. Aber Vorsicht: Diese Kartoffeln können süchtig machen!! www.coutrypotatoes.de
www.coutrypotatoes.de
zurück zur Kurzinfo

03 Pfarrsaal St. Michael

Kleine Kirchgasse 2

Monkey Man Band

20-1 Uhr: Monkey Man Band

Mit viel Groove und ihrem charismatischen Frontman bringen diese großartigen Musiker jeden zum Tanzen! Das ist Kult in Lohr!
mehr

Monkey Man Band

20-1 Uhr: Monkey Man Band

The Monkeyman Band ist eine Honky Tonk erfahrene Band. Sie gehört zu den Stammbands der Deutschen Honky Tonks. Mit ihrem Riesenrepertoire vermag die Band immer genau das richtige Feeling und den richtigen Ton für den jeweiligen Moment zu treffen. Je nach Situation spielen die Musiker um Bandleader Marcus Schniedermeier leise Loungemusik zur angenehmen Unterhaltung, spielen klassische Standardtänze, begleiten den ambitionierten Gesangsstar aus dem Publikum, verwandeln sich in eine 60er-Jahre-Rock´n Roll Band und, und, und …
Ihren eigentlichen Auftrag sieht die Monkeyman Band darin, ihr Publikum mit Spass zum Tanzen zu bringen. Das musikalische Rezept ist funky Partymusik. Ob Stevie Wonder, Hot Chocolate, James Brown, Police, Simply Red oder aktuelle Chartstitel - mit ihren funky Interpretationen von Pop- und Rockmusik liegen sie immer auf der Seite derer, die sich bewegen und tanzen wollen.

Wenn Professionalität, Flexibilität, die richtige Songauswahl und jede Menge Spass gefragt ist, dann steht oft die Monkeyman Band zur Wahl. So verwundert es nicht, dass die Monkeyman Band zu den bestgebuchten Partybands in der Region zählt.
Homepage
zurück zur Kurzinfo

04 Stadt-Café Bistro

Hauptstr. 48

The Honkytones

20-1 Uhr: The Honkytones

Rock 'n' Roll is back in town mit den unvergesslichen Songs aus den 50er und 60er Jahren!
mehr

The Honkytones

20-1 Uhr: The Honkytones

Peggy Sue und Buddy Holly leben, Elvis swingt und Carl Perkins rockt mit Bill Haley und Johnny Burnette. THE HONKYTONES - eine Rock ́n Roll & Rockabilly Band mit den unvergesslichen Songs aus den 50er und 60er Jahren. Die Lieblings Rock'n'Roll Band des legendären Wolfman Jack. George Lukas wollte die Combo eigentlich für seinen Film American Graffiti haben, aber sie war leider auf Welttournee.
Brian Setzer gründete sein Orchester, nachdem er sie gehört hatte und Dick Brave war plötzlich und für lange Zeit verschollen, nachdem er einen Auftritt der HONKYTONES besuchte... Auch die Entstehung der Band ist mystisch und zeugt von höherer Bestimmung:
Die Musiker wurden gezeugt in der Sekunde, als Eddie Cochran seinen letzten Akkord spielte und Buddy Holly mit in das Flugzeug stieg. Die Geburtsstunde der HONKYTONES war dann in Graceland, am Grab von Elvis, als die drei Musiker plötzlich eine Stimme flüstern hörten : "Spielt den Rock ́n Roll, Leute - los... spielt, spielt......!“ In der Folge entstanden erste fantastische Aufnahmen bei Sun Records, die leider bis zum heutigen Tage verschollen sind. Man sagt , sie wurden alle aufgekauft, von einem geheimnisvollen Mann im schwarzen Anzug mit Tolle und großer zerbrochener Brille. Rock ́n Roll is back in Town !!
Homepage
zurück zur Kurzinfo

05 Alte Turnhalle

Gärtnerstr. 2

Livin

20-1 Uhr: Livin' 4 the moment

Die Partyhelden der Region lassen den berühmten „Funken“ überspringen und begeistern ihr Publikum mit Klassikern aus den 70er, 80er, 90er Jahren und aktuellen Chart Hits.
mehr

Livin

20-1 Uhr: Livin' 4 the moment

Seit 1997 lässt die 8-köpfige Cover-Band sowohl in großen Hallen als auch bei kleineren Veranstaltungen den berühmten „Funken“ überspringen und begeistert das Publikum.
Charakteristisch ist die Vielfalt der gespielten Songs: Klassiker aus den 70er, 80er und 90er Jahren wie „Lady Marmelade“, „I will survive“, „Dreadlock Holiday“ wechseln mit aktuellen Stücken aus den Charts, z.B. von Robbie Williams, Pink und „Wir sind Helden“.
Für die Qualität spricht, dass einige der Mitglieder studierte Berufsmusiker sind und alle Musiker über eine langjährige Bühnenerfahrung verfügen.
Homepage
Hörprobe
zurück zur Kurzinfo

06 Dani Cafébar

Hauptstraße 40

Mainrocker

20- 1 Uhr: Mainrocker

Musikalische Reise in verschiedene Jahrzehnte der Musikgeschichte.
mehr

Mainrocker

20- 1 Uhr: Mainrocker

MAINROCKER nimmt sein Publikum mit auf eine musikalische Reise in verschiedene Jahrzehnte der Musikgeschichte und bedient sich der erfolgreichsten Hits dieser Zeiten.
So kommen hauptsächlich Rocksongs aber auch Schlager, Funk und zu guter Letzt auch Hardrock Songs zum Einsatz die für Stimmungsgarantie sorgen.
Mugge (Michael Kunkel) ist vor allem eines... Musiker durch und durch. Mit Leidenschaft interpretiert er Lieder, wie Rebell Yell (Billy Idol), Ham kummst (Seiler und Speer), Cordula Grün, Rocking all over the World (Status Quo) oder Enter Sandman (Metallica).
In seinem aktuellen Programm ist einfach für jeden Musikgeschmack etwas dabei.
Dabei spielt er nicht wie üblich auf einem Keyboard, nein er spielt live auf seiner Bassgitarre und singt live zur Musik.
Der aus Lohr stammende Musiker hat seine frühen Wurzeln aus den 80igern und kann die Musik aus dieser Zeit besonders darbieten. Als Schlagzeuger, Bassist und Sänger in verschiedenen Bands blickt er schon auf eine erfolgreiche Karriere zurück. Viele Jahre war er mit der Band SLINGSHOT als Bassist und Sänger unterwegs.
Als „Alleinrocker - Rampensau“ macht er jede Veranstaltung zur Party. „Erst wenn die Leute ausgelassen tanzen und mitsingen“, sagt Mugge, ist er zufrieden.
www.facebook.com/mainrocker
www.mainrocker.jimdosite.com
zurück zur Kurzinfo

07 Kafé Klinker

Jahnstraße 8

Jets Duo

20-1 Uhr: Jets Duo

Ein Muss für alle Freunde von guter handgemachter Livemusik!
mehr

Jets Duo

20-1 Uhr: Jets Duo

Das Jets Duo überzeugt mit hervorragendem Lead- und Chorgesang und einem außergewöhnlichen Repertoire. Durch ihr schlagkräftiges und unterhaltsames Entertainment wird das Publikum auf einzigartige Weise mit Hits aus 6 Jahrzehnten in den Bann gezogen. Ein Muss für alle Freunde von guter, handgemachter Musik.
zurück zur Kurzinfo

08 La Bruschetta

Turmstr. 8

Mad Bob und Elke Neugebauer

20-1: Mad Bob und Elke Neugebauer

The Voice und der Meister an den Tasten!
mehr

Mad Bob und Elke Neugebauer

20-1: Mad Bob und Elke Neugebauer

Musiker: Elke Neugebauer (Gesang), Mad Bob (Bass, Keyboard, Gesang)

Wir spielen Songs von: Amy Winehouse, Ellen King, Boney M., Temptations
Schöne Soul und Popmusik.
zurück zur Kurzinfo

09 Café Mann

Vorstadtstr. 1

Ruby Cifuente TRIO

20-1 Uhr: Ruby Cifuente TRIO

Von Salsa bis Merengue – Pulsierende Rhythmen mit echtem lateinamerikanischen Lebensgefühl.
mehr

Ruby Cifuente TRIO

20-1 Uhr: Ruby Cifuente TRIO

Ruby " Mulato " Cifuente - Sänger, Komponist, Multiinstrumentalist und Producer war bis Mitte 2016 mit seiner Band " Mulato " in Europa auf Tour.
2017 hat er mit seiner Solokarriere begonnen.
Sein Repertoire reicht über Reggaeton, Cubanische Musik, Bachata, Salsa, Merengue bis hin zu Latin Pop und eigene Kompositionen von bekannten Songs und Radio-Hits.
Mit dem Ruby Cifuente TRIO beginnt für Zuhörer und Tänzer eine musikalische Reise in die Karibik!
zurück zur Kurzinfo

10 Novo-Bar

Vorstadtstr. 3

G-Rex

20-1 Uhr: G-Rex

Rockige Songs mit einer ganz besonderen Note: Gitarre und Gesang pur.
mehr

G-Rex

20-1 Uhr: G-Rex

G-REX
Balladen, Soul, Rock, Pop - unplugged

Hinter dem Namen G-REX steht das Unplugged Projekt des Sängers und Gitarristen George Pavicic, vielen bekannt von Bands und Projekten wie z.B. RACE, Push, Bongo Bongo, Shine, The Jets und anderen.

Auf dem Programm stehen Pop- und Rockklassiker, gefühlvolle Balladen, bewegender Soul und so manch vergessene Perle, verpackt in einer Zeitreise durch etliche Jahrzehnte Rock- und Pop-Geschichte, präsentiert mit authentischem Gesang und dynamisch-rhythmischem Gitarrenspiel.

Hits von Elvis, den Beatles, Johnny Cash, Cat Stevens oder Marvin Gaye, bis hin zu neueren Stücken von Snow Patrol oder George Ezra geben sich die Klinke in die Hand und sorgen für gute ausgelassene Stimmung und viel Emotion beim Publikum, das sich in der Regel durch drei Generationen zieht.

Wer also gerne zuhˆrt und sich mit einer Klasse Auswahl an eigenen und eigenwilligen Unplugged Versionen schˆner Songs erfreuen mˆchte, sollte sich dieses Event nicht entgehen lassen - Mitsingeffekt garantiert!
zurück zur Kurzinfo

11 Café Bernhard

Jahnstr. 5

Slingshot

20-1 Uhr: Slingshot

Hardrock aus den letzten sechs Jahrzehnten.
mehr

Slingshot

20-1 Uhr: Slingshot

Wenn der Teufel Frust schiebt, geht er zu einem Livekonzert von Slingshot. Denn HARDROCK steht bei dieser fünfköpfigen Band an erster Stelle. Da bekommt er mörderische Gitarrenriffs mit mächtigem Rhythmus, abgründig tiefen Bässen und kreischenden Vocals zum Essen serviert.
Die urigen Klassiker von ZZ-TOP, Black Sabbath, Judas Priest, Metallica und vielen anderen Songs lassen Teufels Nackenhaare den ganzen Abend aufstellen. Kein Ohr kann sich dem Bann der fünf Vollblutmusiker entziehen und dankt nach vollendetem Konzert seinem Schöpfer.
Das ist Slingshot.
Facebook
Youtube
zurück zur Kurzinfo

12 Jugendzentrum - in der Begegnungsstätte der Arbeiterwohlfahrt Lohr

Franz-Wilh.-Schäfer Weg 1–Jugendlocation für Jugendl. von 12-14J. bis 22 Uhr, für Jugendl. ab 14J. bis 24 Uhr - Eintritt auch ohne Bändchen

Difficult Case

20-23 Uhr: Difficult Case

Nachwuchs-Rockcoverband
mehr

Difficult Case

20-23 Uhr: Difficult Case

Nachwuchs-Rockcoverband
zurück zur Kurzinfo