Kneipen und Bands

03 Kartoffelscheune

Dr.-Kurt-Schröder Promenade 3

Four Roses

20-1 Uhr: Four Roses

Finest Rock & Ballads
mehr

Four Roses

20-1 Uhr: Four Roses

Die "Rosen", wie die Fans sie liebevoll nennen, kommen aus Leipzig und musizieren seit frühester Kindheit. Allerdings wurde die Violine längst durch die E-Gitarre ersetzt. Aus dieser wiederum entlockt der virtuose Kultklampfer „Flecke“ die edelsten Töne und hinterlässt staunende Ohren. Die Four Roses bestechen durch konsequentes Handwerk und liefern genau das ab, was ein Rockerherz begehrt. Mehr noch. Durch Spielwitz, Charme und publikumsnahe Moderation verstehen es die Rosen selbst den Schlagerfan in den Bann zu ziehen und sogar dem geneigten Techno-Hörer ein Kopfnicken zu entlocken. Dank ihres riesigen Repertoires, mit Klassikern von z.B. Pink Floyd, Rolling Stones, Neil Young, U2, Depeche Mode bis hin zu Metallica, den Red Hot Chili Peppers, Whitesnake, Héroes Del Silencio, aktuellen Songs von 3Doors Down, Snow Patrol oder Mando Diao aber auch eigenen Stücken, verstehen sie es, auf die Leute einzugehen und ziehen nie ein festgelegtes Programm durch. Wie immer werden die "Rosen" mit ihrer Kult-Classic-Rock-Party ordentlich rocken.
Homepage
Hörprobe
zurück zur Kurzinfo

04 Kleine Auszeit

Heinrich-Jasper-Platz 5

Markus Funke

20-1 Uhr: Markus Funke

Rock, Pop & Folk
mehr

Markus Funke

20-1 Uhr: Markus Funke

Seine Stimme ist glasklar bis rockig, sein Gitarrenspiel beeindruckend und seine Interpretationen bekannter Songs gehen unter die Haut - Markus Funke. Der Künstler aus dem Südharz, covert Rock-, Pop- u. Folkgrößen wie Phil Collins, John Denver, Sting, U 2, Neil Young oder Cat Stevens, als wären die Songs aus seiner Feder entsprungen. Er versteht es stets, sowohl Balladen als auch bekannten rockigen Songs die richtige Stimmung zu verleihen. Allerdings mit einer ganz besonderen Note: Gitarre und Gesang pur.
Homepage
zurück zur Kurzinfo

01 Harz-Heimat-Bistro-Café

Marktstr. 1

On The Rocks

20-1 Uhr: On The Rocks

Die großen Hits der Welt
mehr

On The Rocks

20-1 Uhr: On The Rocks

ON THE ROCKS ist eine zweiköpfige Akustik-Band, die sich den Klassikern der Rock- und Popmusik verschrieben hat. Mit Ihren Akustik-Gitarren und dem zweistimmigem Gesang bieten die beiden Musiker Gassenhauer wie „Sweet Home Alabama“ und „Mrs. Robinson“ aber auch aktuelle Titel zum Mitsingen und Mitfeiern. Gewürzt mit einer ordentlichen Prise Entertainment hält das Repertoire von ON THE ROCKS für jeden etwas bereit.
Youtube
Homepage
zurück zur Kurzinfo

06 Falkenhorst im Eisstadion

Harzburger Str.28

SPLITT - Die Ostrock Tributeband

20-1 Uhr: SPLITT - Die Ostrock Tributeband

Ostrock Tribute
mehr

SPLITT - Die Ostrock Tributeband

20-1 Uhr: SPLITT - Die Ostrock Tributeband

SPLITT liefert die Perlen des Ostrocks am laufenden Band, frei Haus spielen sie viele bekannte Hits von PUHDYS, CITY, Karat SILLY & Co...Ihre Konzerte bringen immer wieder super Unterhaltung und hochprofessionelle Musik. Richtige Partystimmung kommt bei „Du hast den Farbfilm vergessen“ von Nina Hagen, „Kling Klang“ von Keimzeit und „Eisbären“ von den Puhdys auf. Frontfrau Petra treibt das Publikum ständig an und führt mit lockeren, sowie witzigen Ansagen durch den Abend.“ Zusätzlich gibt es dann auch noch die eine oder andere Überraschung, zum Beispiel der Karat-Titel „Märchenzeit“, Albatros von dem ehemaligen Passatsänger Frank Kaeppner oder das Duett von Petra und Frank bei „In jener Nacht“(im Original von Veronika Fischer und Franz Bartzsch gesungen).Frank kam vor drei Jahren zu Splitt und so konnte durch die kraftvolle Stimme von Frank das Repertoire erweitert werden.
www.splitt-rock.de
https://www.youtube.com/watch?v=p9p0SFFRQcY
zurück zur Kurzinfo

02 Jasper

Heinrich-Jasper-Platz 4a

The Turntables

20-1 Uhr: The Turntables

The sound of the sixties
mehr

The Turntables

20-1 Uhr: The Turntables

Mit einem altbewährten Repertoire aus den 60´ger Jahren und späteren Jahrzehnten wollen sie die Herzen des Publikums – ob jung oder alt – erobern, was ihnen schon mit größeren Bandformationen gelungen ist. Zum Repertoire gehören Songs von altbekannten Größen wie z.B. Rolling Stones, Beatles, Status Quo, The Kings, Joe Cocker, Hot Chcolate etc. Ein buntes Programm, bei dem Songs wie Satisfaction, What ever you want, Country Roads und Sweet Home Alabama, nicht fehlen.Gerockt wird ohne Netz und doppelten Boden, oder anders gesagt, Midifiles haben Bühnenverbot.
zurück zur Kurzinfo

05 Kleine Zauberwelt

Am Brunnen 5

TOM TWIST

20-1 Uhr: TOM TWIST

Rock'n'Roll Realismus
mehr

TOM TWIST

20-1 Uhr: TOM TWIST

Schneller, weiter, höher! Seit 1997 lässt es das legendäre „TOM TWIST TRIO“ in leicht modifizierter Besetzung krachen. Freunde von schnörkellosem, biergetränktem Rock’n’Roll kommen hier voll auf ihrer Kosten. Knackiger Neo-Rockabilly und treibender Surfbeat prasseln auf das Auditorium nieder. Genießt Pogo, Boogie und Bier zu musikalischen Zwischenstopps bei Led Zeppelin, Knight Rider oder Nancy Sinatra und achtet auf den selfmade Gürtelinienrock, dessen Texte selbst Lilo Wanders die Schamröte ins Gesicht treibt! “TOM TWIST TRIO” ist Bühnenpower, Entertainment und Freak-a-delity. Was bleibt, ist das große Verblüffen. In altbewährter Haudrauf-Manier feiern die nicht ganz feinen Herren um Frontschwein Preston im Grunde genommen nur sich selbst...und alle sind dazu eingeladen!
Hörproben
Homepage
zurück zur Kurzinfo