Kneipen und Bands

DOWNLOAD: Faltblatt/Heft zum Festival

Sortieren nach: NummerUhrzeitKneipeBand

01 Augustiner Bräu

Georgenstr. 30

Mike Gerhold and friends

21–01 Uhr: Mike Gerhold and friends

Rock querbeet
mehr

Mike Gerhold and friends

21–01 Uhr: Mike Gerhold and friends

Mike Gerhold ist kein Unbekannter. Das zeigt sich allein in seiner Historie in der er bereits Auftritte als Supportact von Größen wie SWEET, SLADE, DORO PESCH, SAXON, BARCLAY JAMES HARVEST, INEXTREMO u.v.a. namhaften Größen vorweisen kann. Bei den deutschen Vorzeigerockern von BONFIRE sang er im Jahr 2017 zum Album 'Byte the Bullet' Backgroundgesang ein - ebenso wie bei deren im April 2018 erschienenen Album 'Temple of Lies' bei denen im Übrigen Musiker wie Ex Rainbow Keyboarder Phil Morris oder Musiker wie Alessandro Del Vecchio mitwirkten. Das Album erreichte bei Erscheinungsdatum Platz 29 der dt. LP Charts. Neben seiner Band ROCKHEAD (www.rockhead-kassel.eu) tourt er aber auch solo und unplugged - alleine mit Gitarre und Gesang bewaffnet oder mit seinen Freunden Timmy Paltinat am Bass, Peter Matthias am Schlagzeug und Andre Zappo Wollner am Keyboard und verzaubert sein Publikum durch handgemachte Coversongs des guten alten Rock, die er in seinem eigenen Gewand darbietet.Neben seinen Liveauftritten widmete er sich bis 2021 dem internationalen Musikprojekt 'T.A.C.E.
zurück zur Kurzinfo

02 Brunnenkeller

Markt 10

The WBeatBoys

20–00 Uhr: The WBeatBoys

Klassiker der Popgeschichte
mehr

The WBeatBoys

20–00 Uhr: The WBeatBoys

Den markanten Sound erzeugt eine klassische Triobesetzung aus Gitarre, Bass und Schlagzeug kombiniert mit einem Solosänger, der es in sich hat. So wird Klaus Dürners charismatische Stimme doch oft mit Sting verglichen.
Es wird ein tanzbares Programm erarbeitet, das neben vielen Klassikern der Popgeschichte auch einige lange nicht gehörte Schätze zu Tage bringt und das Ganze noch gespickt mit den Hits von Police und Sting.
Und so ziehen die Boys durch die Lande und begeistern ihr Publikum in der kleinsten Kneipe und der großen Bühne.
zurück zur Kurzinfo

03 Corners Club 54

Wartburgallee 54

D`mützen

21–01 Uhr: D`mützen

Akustik-Songs die gute Laune machen!
mehr

Anschliessend: Aftershowparty

D`mützen

21–01 Uhr: D`mützen

Im Jahre 2014 kamen sie zueinander und wollten mit dem überzeugen, was Musik wirklich ausmacht: Gesang, Gitarre und Beat. Keine Elektronik, pure Musik! Akustik Gitarre, Cajon auf deutsch Klopfbox und zwei harmonisierende Stimmen reichen ihrer Meinung nach völlig aus um bekannte Songs in einem völlig neuem Licht darzustellen. Überzeugt Euch selbst, dass Musik nicht immer aus dem Computer kommen muss um gut zu sein. Das Duo spielt bekannte Songs von Rock, Pop über Schlager bis Stimmungsmusik, nur eben mal anders. Ihre Auftritte sind gekennzeichnet von vielseitiger Musik und guter Laune.
Homepage
Hörproben
zurück zur Kurzinfo

Anschliessend: Aftershowparty

04 Schorschl

Georgenstr. 19

Torpedo 2

20–00 Uhr: Torpedo 2

Americana-Rock'n'Roll
mehr

Torpedo 2

20–00 Uhr: Torpedo 2

Die Torpedo 2 bieten ein unterhaltsames Programm aus den Stilrichtungen Country, Rock & Roll und Latin... kurz: AMERICANA! Das steht für die Songs und die Sounds der amerikanischen Legenden wie Elvis Presley, Johnny Cash, Neil Diamond aber auch südamerikanischer Interpreten wie Freddy Fender oder Raul Malo. AMERICANA bezeichnet aber auch einen Musikstil, der thematisch die gesamtamerikanischen Überlieferungen und Traditionen aufgreift und dabei musikalisch zu den populären Formen Rock & Roll, Country, Folk und Latin zusammenführt. Originales Bühnenoutfit passend zum AMERICANA-Stil des Duos ist dabei natürlich Ehrensache.
Homepage
Facebook
zurück zur Kurzinfo

05 Skyline

Karlstr. 23

JAMSTREET

20–00 Uhr: JAMSTREET

Soul-, Funk- & Partyhits
mehr

JAMSTREET

20–00 Uhr: JAMSTREET

JAMSTREET - Das ist: Eine kraftvolle Pop-Soul-Stimme, eine junge Drummerin aus München, die mit knackigen Beats und energetischen Raps überzeugt, ein belebend grooviger Bass sowie eine expressive Fender Stratogitarre mit dreckigem funky Sound. Seit 2013 touren Jamstreet mit ihrem Soul/Funk & Rock-Programm und etwa 400 Konzerten durch Deutschland. Tausende Gäste haben sich bereits von ihrer Spielfreude und Musicalität mitreißen lassen. Auf der Setlist der Band finden sich Namen wie Amy Winehouse, Jessy J., Kings of Leon, Mando Diao, Bob Marley, Steve Wonder, Mia, Ed Seherin, Red Hot Chili Peppers, The Police, Gorrilaz, und aktueller R&B/Pop von Bruno Mars, Daft Punk, Kanye West, Duffy, Boy und Kelis.
Hörproben
Homepage
zurück zur Kurzinfo

06 Vienna House Thüringer Hof Eisenach

Karlsplatz 11

TOM TWIST

20–00 Uhr: TOM TWIST

High Class Rock'n'Roll Entertainment
mehr

TOM TWIST

20–00 Uhr: TOM TWIST

Schneller, weiter, höher! Seit 1997 lässt es das legendäre „TOM TWIST TRIO“ in leicht modifizierter Besetzung krachen. Freunde von schnörkellosem, biergetränktem Rock’n’Roll kommen hier voll auf ihrer Kosten. Knackiger Neo-Rockabilly und treibender Surfbeat prasseln auf das Auditorium nieder. Genießt Pogo, Boogie und Bier zu musikalischen Zwischenstopps bei Led Zeppelin, Knight Rider oder Nancy Sinatra und achtet auf den selfmade Gürtelinienrock, dessen Texte selbst Lilo Wanders die Schamröte ins Gesicht treibt! “TOM TWIST TRIO” ist Bühnenpower, Entertainment und Freak-a-delity. Was bleibt, ist das große Verblüffen. In altbewährter Haudrauf-Manier feiern die nicht ganz feinen Herren um Frontschwein Preston im Grunde genommen nur sich selbst...und alle sind dazu eingeladen!
Homepage
zurück zur Kurzinfo

Wir danken
unseren Sponsoren

Demuth Getränkefachgroßhandel GmbH