Kneipen und Bands

01 Augustiner Bräu

Georgenstr. 30

Four Roses

21-1 Uhr: Four Roses

Finest Rock & Ballads
mehr

Four Roses

21-1 Uhr: Four Roses

Die 'Rosen', wie die Fans sie liebevoll nennen, kommen aus Leipzig und musizieren seit frühester Kindheit. Allerdings wurde die Violine längst durch die E-Gitarre ersetzt. Aus dieser wiederum entlockt der virtuose Neue an der Klampfe, Robert Simon' die edelsten Töne und hinterlässt staunende Ohren. Die Four Roses bestechen durch konsequentes Handwerk und liefern genau das ab, was ein Rockerherz begehrt. Mehr noch. Durch Spielwitz, Charme und publikumsnahe Moderation verstehen es die Rosen selbst den Schlagerfan in den Bann zu ziehen und sogar dem geneigten Techno-Hörer ein Kopfnicken zu entlocken. Dank ihres riesigen Repertoires, mit Klassikern von z.B. Pink Floyd, Rolling Stones, Neil Young, U2, Depeche Mode bis hin zu Metallica, den Red Hot Chili Peppers, Whitesnake, Héroes Del Silencio, aktuellen Songs von 3Doors Down, Snow Patrol oder Mando Diao aber auch eigenen Stücken, verstehen sie es, auf die Leute einzugehen und ziehen nie ein festgelegtes Programm durch. Wie immer werden die 'Rosen' mit ihrer Kult-Classic-Rock-Party ordentlich rocken.
Homepage
Hörprobe
zurück zur Kurzinfo

02 Brunnenkeller

Markt 10

Mike Gerhold and friends

21-1 Uhr: Mike Gerhold and friends

Rock querbeet
mehr

Mike Gerhold and friends

21-1 Uhr: Mike Gerhold and friends

Mike Gerhold ist kein Unbekannter. Das zeigt sich allein in seiner Historie in der er bereits Auftritte als Supportact von Größen wie SWEET, SLADE, DORO PESCH, SAXON, BARCLAY JAMES HARVEST, INEXTREMO u.v.a. namhaften Größen vorweisen kann. Bei den deutschen Vorzeigerockern von BONFIRE sang er im Jahr 2017 zum Album 'Byte the Bullet' Backgroundgesang ein - ebenso wie bei deren im April 2018 erschienenen Album 'Temple of Lies' bei denen im Übrigen Musiker wie Ex Rainbow Keyboarder Phil Morris oder Musiker wie Alessandro Del Vecchio mitwirkten. Das Album erreichte bei Erscheinungsdatum Platz 29 der dt. LP Charts. Neben seiner Band ROCKHEAD (www.rockhead-kassel.eu) tourt er aber auch solo und unplugged - alleine mit Gitarre und Gesang bewaffnet oder mit seinen Freunden Timmy Paltinat am Bass, Peter Matthias am Schlagzeug und Andre Zappo Wollner am Keyboard und verzaubert sein Publikum durch handgemachte Coversongs des guten alten Rock, die er in seinem eigenen Gewand darbietet.Neben seinen Liveauftritten widmete er sich bis 2021 dem internationalen Musikprojekt 'T.A.C.E.
zurück zur Kurzinfo

03 Corners Club 54

Wartburgallee 54

Wolfs Vision

21-1 Uhr: Wolfs Vision

Rock, Wave & Indie aus den 80er und 90ern
mehr

Wolfs Vision

21-1 Uhr: Wolfs Vision

...die Coverrock-Band aus Leipzig spielt ihre Musik aus Rock, Wave und Indy vorrangig der 80er und 90er Jahre in bester Qualität. Obwohl sonst zu fünft spielen sie auch als Akustik-Rock-Duo/Trio. Zu hören sind Songs von Billy Idol, Depeche Mode, The Cure, INXS, Simple Minds, Bon Jovi uvm. die auch in ihren Bearbeitungen für Akustik-Instrumente zu überzeugen wissen.
Homepage
Hörprobe
zurück zur Kurzinfo

04 Klappertopf

Karlstr. 33/35 (Eingang Markscheffelshof)

Frau Elfi

21-1 Uhr: Frau Elfi

Blues'n'Soul mit Gefühl
mehr

Frau Elfi

21-1 Uhr: Frau Elfi

Eine umwerfende Frauenstimme voller Blues und Soul, fesselnd in gefühlvollen wie in kraftvollen Passagen. Im letzten Refrain, die Intensität steigert sich, bekommt ihre Stimme jenes kratzige Fauchen, was man so nur von den Größen des Genres kennt. Irgendwo zwischen Cheryl Crow und Pink, aber unverwechselbar.
Homepage
Video
zurück zur Kurzinfo

05 La Cuchilla

Grimmelgasse 4

Latino Total

21-1 Uhr: Latino Total

Lateinamerikanische Hits
mehr

Latino Total

21-1 Uhr: Latino Total

Latino Total steht für 100% lateinamerikanisches Feeling und bietet ein weitgefächertes Programm der Latin-Musik. Egal ob Salsa, Bachata oder Merengue, es ist alles dabei, was das musikalische Herz begehrt. Wer kennt sie nicht, die großen Hits von Juanes, Shakira oder den Gypsy Kings. Latino Total ist Urlaubsfeeling pur!
Homepage
Hörprobe
zurück zur Kurzinfo

06 Schorschl

Georgenstr. 19

Torpedo 2

21-1 Uhr: Torpedo 2

Americana-Rock'n'Roll
mehr

Torpedo 2

21-1 Uhr: Torpedo 2

Die Torpedo 2 bieten ein unterhaltsames Programm aus den Stilrichtungen Country, Rock & Roll und Latin... kurz: AMERICANA! Das steht für die Songs und die Sounds der amerikanischen Legenden wie Elvis Presley, Johnny Cash, Neil Diamond aber auch südamerikanischer Interpreten wie Freddy Fender oder Raul Malo. AMERICANA bezeichnet aber auch einen Musikstil, der thematisch die gesamtamerikanischen Überlieferungen und Traditionen aufgreift und dabei musikalisch zu den populären Formen Rock & Roll, Country, Folk und Latin zusammenführt. Originales Bühnenoutfit passend zum AMERICANA-Stil des Duos ist dabei natürlich Ehrensache.
Homepage
Facebook
zurück zur Kurzinfo

07 Skyline

Karlstr. 30

Just Brill

21-1 Uhr: Just Brill 'Band ohne Band'

Pop bis Soul
mehr

Just Brill

21-1 Uhr: Just Brill 'Band ohne Band'

Mit ihrer einzigartigen Stimme begeistert Stephanie Brill immer wieder. Mit ihrer Band ohne Band präsentiert sie die besten Titel aus Rock, Pop, Soul und mehr für einen unvergesslichen Live-Abend.
Homepage
zurück zur Kurzinfo

08 Vienna House Thüringer Hof Eisenach

Karlsplatz 11

Die Eis Boys

21-1 Uhr: Die Eis Boys

Hits aus Eis am Stiel
mehr

Die Eis Boys

21-1 Uhr: Die Eis Boys

Im März des Jahres 2015, dem Zeitalter der Elektronischen Musik taten sich die vier weiterhin hartnäckigen Lederjackenträger Alex, Felix, Frank und Markus zusammen um den Erdbewohnern wieder handgemachte Rock 'n' Roll Musik darzubieten. Mit Tolle und Pomade im Haar begannen sie die Titel ihrer musikalischen Helden eifrig nachzuspielen. Mit der bereits gesammelten Erfahrung aus anderen Ensembles spielten sie bereits im selben Monat ihren ersten Auftritt.

Mit einem Schlagzeug, zwei Gitarren, Kontrabass und gelegentlich einem Klavier spielten sie nun schon zahlreiche Auftritte und sind ständig auf dem Weg zum Nächsten. Die Songauswahl besteht hauptsächlich aus der Filmmusik der Filmreihe 'Eis am Stiel' welche sich die Jungs gemeinsam jeden ersten, zweiten, dritten und vierten Samstag des Monats anschauen. Am 12.01.2019 veröffentlichten sie schließlich ihr Debütalbum 'Die Eis Boys I'.
Homepage
zurück zur Kurzinfo

Wir danken
unseren Sponsoren