Kneipen und Bands

DOWNLOAD: Faltblatt/Heft zum Festival

Sortieren nach: NummerUhrzeitKneipeBand

03 Schützenhaus (Saal)

Kantstr. 1a

GoGorillas

21–01 Uhr: GoGorillas

90er Party aus Rock, Crossover und HipHop
mehr

GoGorillas

21–01 Uhr: GoGorillas

Die 90er waren ein Jahrzehnt, in dem viele neue Musikgenres entstanden: Alternative-Rock, Brit-Pop, Crossover, Grunge, HipHop, New Metal …GoGorillas vereinen die besten Songs in ihrem Programm und bringen einen für die 90er typischen Mix aus Rock/Crossover/HipHop auf die Bühne. Sounds von Green Day, Soundgarden, Nirvana, Red Hot Chili Peppers, Limp Bizkit, Rage Against The Machine und vielen mehr - freut euch drauf…
Homepage
zurück zur Kurzinfo

05 Härke Braustübchen

Am Werderpark 5

Halb8cht

21–01 Uhr: Halb8cht

Party-Hits
mehr

Halb8cht

21–01 Uhr: Halb8cht

Dicht am Original, aber immer mit der eigenen Note, präsentieren sie die angesagtesten Pop-, Rock- und Dance-Songs, gepaart mit ausgewählten Klassikern der letzten 30 Jahre. Ihr Programm, welches ständig aktualisiert wird, besteht i.d.R. aus Songs, die jeder kennt, die aber dennoch nicht zum oftmals monotonen Standardprogramm vieler anderer Coverbands gehören. Damit sorgen sie für eine willkommene Abwechslung bei jeder Veranstaltung.
Homemapge
zurück zur Kurzinfo

01 Die Garage

Pulverturmwall 68

Joseph Blue Grant & Still Cool Band

21–01 Uhr: Joseph Blue Grant & Still Cool Band

Reggae
mehr

Joseph Blue Grant & Still Cool Band

21–01 Uhr: Joseph Blue Grant & Still Cool Band

Joseph 'Blue' Grant a.k.a. 'Still Cool', Sänger, Songwriter, Produzent und Musiker, wurde in Jamaika geboren und gilt als einer der talentiertesten Entertainer der Insel. Joseph 'Blue' Grant ist seit den frühen siebziger Jahren im Reggae-Musikgeschäft und hat während der Arbeit in Jamaika die Bühne mit Veteranen wie Burning Spear, Dennis Brown, Bob Marley, Judy Mowatt der I- Threes (Bob Marley's Backing Sänger) , Sophia George, Tiger, Brigade Jerry, Freddy McGregor, Sugar Minott, Cornell Campbell, Tony Rebel, Eddie Fitzroy und viele weitere Top-Reggae- Künstler.
Joseph Blue arbeitet ebenfalls mit einigen der besten Musiker Jamaikas wie Pablo Black und Jah Privy (Studio One), Earl 'Bagga' Walker, Earl 'China' Smith, Tyrone Downie, Robbie Shakespeare, Noel 'Sowel' Bailey, Junior Dan , Etc etc ...
Joseph Blue gründete in den siebziger Jahren die beliebte Reggae-Band 'Still Cool', Gruppenmitglieder neben ihm waren Louie Campbell, Steven Hylton und Frank Dimond. Diese jamaikanische Reggae-Gruppe zierte die Bühne vieler Shows, die von den Zwölf Stämmen der Israelischen Organisation gefördert wurden. In dieser Zeit produzierte Joesph Blue die Hymne der Rastafarians und der armen Leute, auf der ganzen Welt vordere Ränge in den einschlägigen Charts belegte: 'To Be Poor Is A Crime' (1981). Dieses Lied wurde von Freddie McGregor gecovert und wurde erneut Nummer Eins. Während sich die Band vom anstrengenden Musikerleben erholte, wanderte Joseph 'Blue' Grant nach Europa aus, erhielt aber die Still Cool Vibes lebendig, indem er sich auf seine Backing Band bezog, die aus Musikern aus Jamaika, Deutschland, Afrika und anderen karibischen Ländern besteht.
Viele neue Songs, die in den letzten Jahren entstanden sind, werden regelämäßig bei Auftritten auf der Rototom-Showcase-Bühne in Italien , diversen Stadtfesten rund um und in Deutschland, darunter Bremen, Kassel, Haltern am See, Oberhausen und Essen sowie das Reggae-Treffen in tocnik, Tschechien. ..
Joseph 'Blue' Grant ist ein Verteidiger und ein Befürworter der Reggae-Musik mit Leib, Seele und Herz. Diese Eigenschaften sind in den lyrischen Inhalten seiner Lieder zu sehen. Joseph Blue Grant trägt die Langlebigkeit der Reggae-Musik, entschlossen und standhaft in seinem Streben, seine Botschaft von Frieden und Liebe, Gleichberechtigung und Gerechtigkeit zu einem weltweiten Publikum zu verbreiten. Ever-Cool Blue ist StillCool.
Webseite
zurück zur Kurzinfo

02 Härke Brauerei Ausschank

Gröpern 5

Juicy Fruits

21–01 Uhr: Juicy Fruits

Rock-Party-Knüller
mehr

Juicy Fruits

21–01 Uhr: Juicy Fruits

Mit den Juicy Fruits, der Drei-Mann-Band wird durch deutsche und internationale Charts der letzten 5 Jahrzehnte gerockt und gerollt. Dabei wird zwischen Allmann-Brothers und ZZ-Top wenig ausgelassen. Diese Band ist landauf, landab (landunter) für zünftigen Rock’n’Roll und tanzfreudige Beats zuständig.
Homepage
zurück zur Kurzinfo

04 Schützenhaus (Restaurant)

Kantstr. 1a

Weasel & the Cool Cats

21–01 Uhr: Weasel & the Cool Cats

Rock'n'Roll und Partyhits
mehr

Weasel & the Cool Cats

21–01 Uhr: Weasel & the Cool Cats

...sind eine dreiköpfige Partyband aus der Mitte Deutschlands. Auf Gitarre, Schlagzeug und Kontrabass präsentieren sie Klassiker von Chuck Berry, Elvis Presley, Wanda Jackson und anderen Stars der Rock’n’Roll-Ära sowie ein paar Hits jüngeren Datums. ??Die drei Männer machen seit nunmehr fünf Jahren gemeinsam Musik und haben in dieser Zeit so manche Bühne, auch in den entlegendsten Winkeln Deutschlands gerockt.
weaselandthecoolcats.com
zurück zur Kurzinfo

Wir danken
unseren Sponsoren

Kreissparkasse Peine

und Präsentatoren

Peiner Allgemeine Zeitung

Veranstalter

Blues Agency GmbH

Unterstützer

Peine Marketing