Honky Tonk® Das Leipzig Festival - 31 Bands auf 25 Bühnen!

The Mad Hatters

...wer nicht da war, hat definitiv etwas verpasst. Honky Tonk® Das Leipzig Festival hatte nicht zu viel versprochen: Am vergangenen Samstag trafen sich rund 5.500 Musikhungrige in der Stadt, um gemeinsam bis in die frühen Morgenstunden bei verschiedensten Livesounds zu feiern. Die meisten Locations waren rappelvoll und die Bands kamen bestens beim Publikum an.

Das Line-Up war mehr als hörens- und sehenswert: In der Moritzbastei gab es zum Beispiel den perfekten Big-Band-Sound mit der Junior Big Band der Musikschule Johann Sebastian Bach und Songs der Liedermacherin June Coco. Schnell waren die Räume hier gefüllt.

Besten Funk'n'Soul gab es im Chocolate mit Big Lenny Power Exson. Die Straßenband The Mad Haders haben erst am späten Nachmittag in der Stadt und dann im Barthels Hof für viel Stimmung und gute Laune gesorgt. Im Brauhaus zur Thomaskirche konnte man das Publikum schon von Weitem "Jugendliebe" mitsingen hören. Die Ostrocker von B1000 konnten hier mit den besten DDR-Hits punkten.

Zwei Duos fielen ebenfalls auf: Fly By im Café Wagner und Duo Ka.Ro im Pascucci. Wer nicht unbedingt die Sau rauslassen wollte, konnte hier den ganzen Abend genießen.

Alle Jahre wieder trifft man die Lokalmatadore Four Roses im Enchilada und wie immer ist die Location rappelvoll - die jung gebliebenen Rocker haben es halt drauf!

Im Tonellis spielten Luke Wesley und die Monsters of Schlager groß auf, wodurch es von Anfang an kaum noch ein freies Plätzchen gab . Hier wurde mit vollem Körpereinsatz der deutscher Schlager ins beste Licht gerückt.

Aber es gab noch viel mehr wunderschöne musikalische Momente an diesem Abend. Herzlichen Dank nochmal an alle Bands für ihren Einsatz, an die Gastronomen und die vielen, vielen Unterstützer für ihren Einsatz.

Nach dem Festival:
Bändchen = Rabatt
ACHTUNG! Bändchen nach dem Festival aufheben! Vom 25.04. bis zum 14.05.2016 bekommt man für sein Eintrittsbändchen 50% Rabatt auf eine Musik-CD in den Leipziger SATURN Märkten.

Im nächsten Jahr am 06.05. geht es natürlich weiter. Let's Honky Tonk®.

Ihre Blues Agency-Events e.K. & Ihre TNC Production GmbH