Kneipen und Bands

01 Aroma

Stummrigestr. 1

Juicy Fruits

20-1 Uhr: Juicy Fruits

Rock-Party-Knüller
mehr

Juicy Fruits

20-1 Uhr: Juicy Fruits

Mit den Juicy Fruits, der Drei-Mann-Band wird durch deutsche und internationale Charts der letzten 5 Jahrzehnte gerockt und gerollt. Dabei wird zwischen Allmann-Brothers und ZZ-Top wenig ausgelassen. Diese Band ist landauf, landab (landunter) für zünftigen Rock’n’Roll und tanzfreudige Beats zuständig.
Homepage
zurück zur Kurzinfo

02 Bier Café

Westerbachstr. 52

Rockingham

20-1 Uhr: Rockingham

Von THE BEATLES bis BRYAN ADAMS über QUEEN bis BLUES BROTHERS
mehr

Rockingham

20-1 Uhr: Rockingham

Die Cover-Band aus Kassel! Vier versierte Musiker haben sich gefunden, um nach einer einfachen Methode ein Programm zusammenzustellen... Das Motto: Ohrwürmer am Stück! Einen bestimmten Stil gibt es nicht. Es werden viele Bereiche der Rockmusik der letzten 50 Jahre abgedeckt. Hauptsache es rockt und geht in die Beine! Von EAGLES bis SLADE, von BEATLES bis BRYAN ADAMS,von QUEEN über BLUES BROTHERS bis KINGS OF LEON. Ob unser geliebter Rock'n'Roll, klassischer Rock, überzeugender Beatrhythmus, ein Hauch von Country oder grooviger Soul, wer ein Konzert von ROCKINGHAM besucht, wird vieles erleben. Und wenn die Band ROCKINGHAM das Buch "50 Jahre Rock-Musikgeschichte" aufschlägt,gibt es kein Stillstehen mehr. Ob mehrstimmiger Gesang oder die drei Solostimmen, ob Gitarren, Bass oder Schlagzeug, hier versteht jeder sein Handwerk. Das sieht und das spürt man!
Homepage
zurück zur Kurzinfo

03 Bürgerstuben

Am Markt 5

D

20-1 Uhr: D'mützen

Akustik-Songs die gute Laune machen!
mehr

D

20-1 Uhr: D'mützen

Im Jahre 2014 kamen sie zueinander und wollten mit dem überzeugen, was Musik wirklich ausmacht: Gesang, Gitarre und Beat. Keine Elektronik, pure Musik! Akustik Gitarre, Cajon auf deutsch Klopfbox und zwei harmonisierende Stimmen reichen ihrer Meinung nach völlig aus um bekannte Songs in einem völlig neuem Licht darzustellen. Überzeugt Euch selbst, dass Musik nicht immer aus dem Computer kommen muss um gut zu sein. Das Duo spielt bekannte Songs von Rock, Pop über Schlager bis Stimmungsmusik, nur eben mal anders. Ihre Auftritte sind gekennzeichnet von vielseitiger Musik und guter Laune.
Homepage
Hörproben
zurück zur Kurzinfo

04 Cosmo Höxter

Wallstr. 15

Aleks Schmidt

21-2 Uhr: Aleks Schmidt

Party- und Schlagerhits
mehr

Aleks Schmidt

21-2 Uhr: Aleks Schmidt

Die Schlagerwelt ist groß, sie ist schnulzig, fröhlich und zumeist mitsingtauglich. Ob deutsche Kult-Klassiker wie „Ich liebe das Leben“ von Vicky Leandros oder brandaktuelle Hits wie „Welt hinter Glas“ von Max Mutzke - der Party- und Schlagerentertainer aleks Schmidt deckt alles ab. Selbst mit Hits wie „13 Tage“, „Alles was ich brauche bist Du“ oder auch „Das ganz große Glück (im Zug nach Osnabrück)“ in der Branche etabliert, macht aleks Schmidt nicht nur Kurzauftritte in Festzelten oder auf großen Open-Air-Bühnen, sondern „betreut“ seine Fans über viele Stunden. Die „Bierkistentour“, so nennt sich sein Kneipen-Konzept, entstand aus einer Laune heraus. Ein befreundeter Gastronom klagte irgendwann einmal, er könne ihn sich nicht leisten und selbst wenn, dann hätte er nicht mal den Platz dazu. Das ließ sich aleks Schmidt nicht zweimal sagen, suchte einen Sponsor, kaufte eine kompakte Anlage und schon stand er in der Kneipe des Freundes. Und da der Platz sehr begrenzt war, nahm er einfach eine Bierkiste als Bühne - schon ward die Bierkistentour geboren. Heute tourt er mit über 60 „Bierkisten-Terminen“ durch Europa, insgesamt kommt er auf weit über 100 Auftritt jährlich.

Selbst Schlagerhasser kommen bei aleks Schmidt auf den Geschmack, denn er verpackt seine Show in ein Entertainment, bei dem kein Auge trocken bleibt. Und so bringt er alle Generationen und Musikgeschmäcker in Stimmung, scherzt mit seinem Publikum, singt live und mit einem hohen Erkennungsmerkmal Lieder, die jeder kennt. Wer ihn einmal hört, kommt nicht mehr von ihm los…
Homepage
Facebook
zurück zur Kurzinfo

05 Freises Hinterhof

Westerbachstr. 1

Nadja

20-1 Uhr: Nadja's Kitchen

Mix aus Country-Blues und Rock'n'Roll
mehr

Nadja

20-1 Uhr: Nadja's Kitchen

Nadja’s Kitchen machen seit 2016 einen sehr ausgewogenen Mix aus Country-Blues und Rock'n'Roll. Dabei greifen die Musiker teilweise auf ein sehr traditionelles Repertoire aus den 20er Jahren der amerikanischen Musikgeschichte zurück. Neben Evergreens von Presley, Cash und Perkins machen Nadja’s Kitchen gern Ausflüge in die modernen Musikgefilde der USA und spielen Songs von Chris Stapleton oder Brian Fallon. Zudem werden bekannte Stücke von Bob Dylan, Bruce Springsteen oder Survivor ganz neu interpretiert. Außerdem spielen Nadja’s Kitchen eigene Songs, die von melancholischem Blues bis hin zu punkigen Stücken reichen.
Homepage
zurück zur Kurzinfo

06 Kaminothek und Sachsenklause

Möllinger Str. 4

The Honkytones

20-1 Uhr: The Honkytones

Bester Rock'n'Roll, Rockabilly und Oldies aus den 50er und 60ern
mehr

The Honkytones

20-1 Uhr: The Honkytones

Peggy Sue und Buddy Holly leben, Elvis swingt und Carl Perkins rockt mit Bill Haley und Johnny Burnette. THE HONKYTONES - eine Rock ́n Roll & Rockabilly Band mit den unvergesslichen Songs aus den 50er und 60er Jahren. Die Lieblings Rock'n'Roll Band des legendären Wolfman Jack. George Lukas wollte die Combo eigentlich für seinen Film American Graffiti haben, aber sie war leider auf Welttournee.
Brian Setzer gründete sein Orchester, nachdem er sie gehört hatte und Dick Brave war plötzlich und für lange Zeit verschollen, nachdem er einen Auftritt der HONKYTONES besuchte... Auch die Entstehung der Band ist mystisch und zeugt von höherer Bestimmung:
Die Musiker wurden gezeugt in der Sekunde, als Eddie Cochran seinen letzten Akkord spielte und Buddy Holly mit in das Flugzeug stieg. Die Geburtsstunde der HONKYTONES war dann in Graceland, am Grab von Elvis, als die drei Musiker plötzlich eine Stimme flüstern hörten : "Spielt den Rock ́n Roll, Leute - los... spielt, spielt......!“ In der Folge entstanden erste fantastische Aufnahmen bei Sun Records, die leider bis zum heutigen Tage verschollen sind. Man sagt , sie wurden alle aufgekauft, von einem geheimnisvollen Mann im schwarzen Anzug mit Tolle und großer zerbrochener Brille. Rock ́n Roll is back in Town !!
Homepage
zurück zur Kurzinfo

07 Paulaner Wirtshaus im Landsknecht

Stummrigestr. 17

Creeperhead

21-2 Uhr: Creeperhead

"Asskickin" Cover Rock
mehr

Creeperhead

21-2 Uhr: Creeperhead

Sie präsentieren Rock’n Roll, Classic-Rock, Rock und Pop der letzten 60 Jahre bis heute. Der kraftstrotzende Sound sorgt für glänzenden Hörspaß entliehener Hits von den Eagles, Kid Rock, Bon Jovi oder auch Rolling Stones und vielen anderen mehr. Mitsingen ist hier unumgänglich. Auch noch Tage später wollen die unvergesslichen Hits einfach nicht mehr aus dem Ohr.
Homepage
Youtube
zurück zur Kurzinfo

Mark Daniel

21.40-22.10 Uhr: Mark Daniel

Rock-Lesung
mehr

Anschliessend: Pausen-Special

Mark Daniel

21.40-22.10 Uhr: Mark Daniel

Uriah Heep, Saga oder Deep Purple - Der Leipziger Journalist und sein Kumpel reisen den Rockhelden ihrer Jugend nach und erleben dabei allerhand. Ein witziges Buch über Rock und Roll(ator) im Alter.
Homepage
zurück zur Kurzinfo

Anschliessend: Pausen-Special

08 Residenz Stadthalle Foyer

Wallstr. 15

Sir Benny Styles

ab 22 Uhr: Sir Benny Styles

Kitsch on Tour - Die 80er & 90er Party - powered by Residenz Club Paderborn
mehr

Anschliessend: Achtung: Hier entweder mit Honky Tonk® Eintrittsbändchen freier Zutritt oder 8 EUR Eintritt!

Sir Benny Styles

ab 22 Uhr: Sir Benny Styles

Anschliessend: Achtung: Hier entweder mit Honky Tonk® Eintrittsbändchen freier Zutritt oder 8 EUR Eintritt!

09 Ritmo

Weserstr. 11

Rafael De Alcala-Trio

20-1 Uhr: Rafael De Alcala-Trio

Gipsy-Pop & Latino-Hits
mehr

Rafael De Alcala-Trio

20-1 Uhr: Rafael De Alcala-Trio

Erinnern Sie sich an die Gipsy Kings mit ihren Welthits wie Volare, Baila Baila und Bamboleo? Mit Rafael de Alcala haben wir einen authentischen Gipsy, der Frontsänger der legendären Gipsy Vagabonds. Unzählige Fernsehauftritte sowie Videoclips bei Viva machten ihn zu einem gefragten Publikumsmagneten. Seine „Musica Antidepressiva“ empfiehlt uns der temperamentvolle Musiker als Therapie gegen Alltagsstress. Mit seiner unverwechselbaren Stimme und virtuoser Flamencogitarre präsentiert er und seine Musiker ein breitgefächertes Programm spanischer und lateinamerikanischer Titel, Gipsy-Pop und angesagte Latino-Hits.
zurück zur Kurzinfo

10 Schmeck Werk

Am Markt 3

WohnzimmerSoul

20-1 Uhr: WohnzimmerSoul

Acoustic Soul & Pop
mehr

WohnzimmerSoul

20-1 Uhr: WohnzimmerSoul

Du kommst heim, wirfst deine Schlüssel auf den Wohnzimmertisch und schaltest das Radio ein - der Sänger singt dir mitten ins Herz und du fühlst dich wohl. Jeder kennt wohl dieses behagliche Gefühl, WohnzimmerSoul ist genau das. Musik zum zuhören, berieseln lassen und zum mitmachen! Songs reduziert auf die Essenz. Songs akustisch neu interpretiert, gefühlvoll und wenn nötig auch mit viel Humor. Die Bandmitglieder, allesamt erfahrene Livemusiker, waren es satt immer die alten Kneipenhits bis aufs Letzte zu kopieren. So erwuchs etwas ganz Neues. WohnzimmerSoul® spielt für dich die Musik, die am meisten gemeinsam Spaß macht, somit ist das Mitmach- und Gänsehautpotential sehr groß!
Homepage
Facebook
zurück zur Kurzinfo

11 Spiessbar

Stummrigestr. 10

Herbpirates

20-1 Uhr: Herbpirates

Special kind of Reggae
mehr

Herbpirates

20-1 Uhr: Herbpirates

Special kind of Reggae!...das trifft es wohl auf den Punkt. Üblicher Reggae (was auch immer das heißt), ist es jedenfalls nicht. Der Sound ist zwar durchgehend von traditionellen Beats geprägt, allerdings kreieren Gitarrenarbeit, Gesang und psychedelische Facetten einen eigenen Style. Groovy, rockig, gitarrenorientiert, abwechslungsreich, unangepasst...Bandcontest-Gewinner HAMMS BESTE BAND 2012...Finalist im Bereich Deutschsprachiger Raum im Rahmen des EU Rototom-Reggae-Contest 2013.
Homepage
zurück zur Kurzinfo